Samstag, 30. Januar 2010

Piraterie

Meinen letzten Post ziert ein Bild vom See. Aufgenommen heute nachmittag um eins.

Ne knappe Stunde war es im Netz, als es auch schon kopiert wurde.

Auch mein Header befindet sich schon auf einem anderen Rechner.

Wie wärs mit nachfragen???!

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, eine Signatur reinzubasteln! *grummel*
 

Kommentare:

  1. Wie stellst Du fest, dass was kopiert wurde? Ich habe auch schon mal überlegt eine Signatur in die Fotos zu basteln, bin aber zu faul dazu.
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Coco!

    Meld dich hier an http://whos.amung.us/.

    Das zeigt dir, welche Bilder und Artikel von dir kopiert werden, leider nicht von wem...

    Manchmal ist es mir wurscht, bei manchen Sachen reg ich mich aber tierisch auf.

    Un so ne Signatur ist schon ok. Es gibt aber Programme, wo man es wieder rauslöschen kann, dann ist es grad für die Katz.

    Ich denke, zumindest nachfragen könnte man...

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Habe mich dort gerade umgeschaut.Das Ganze ist schon ärgerlich, wenn die eigenen Fotos und Texte kopiert werden.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir wurden an einem Tag mal ca. 2500 Wörter kopiert, da hab ich auch nicht schlecht geguckt... aber was soll's, ich hab die Buchstaben ja nicht erfunden, sondern nur individuell aneinandergereiht. Hab mir gedacht, wenn ich das nicht will, muss ich ein stilles Tagebuch schreiben. Wenn man das von dir benannte Programm kostenpflichtig "abonniert" kann man Kopien auch nachverfolgen. Für einen einmaligen Kaufpreis würde ich das machen, aber "Abo" find ich doof..

    AntwortenLöschen
  5. Boah wie gemein!
    Es gbt Leute die machen sich es einfach, nehmen sich das was sie brauchen und aus die Maus.
    Passt ja irgendwie zum allgemeinen Bild:(.

    AntwortenLöschen
  6. @coco Auf der Seite gibt es noch einen Link zu "Tynt", mit dessen Hilfe man auch nachverfolgen kann, wos hingeht. Könnte... Wenn man den Code reingepfriemelt bekommt. Zeigt bei mir immer Fehler an - weiß auch nicht warum. Mist.

    @miki Wenn ich nicht weiß, was ich schreiben soll, lass ich besser gleich die Bloggerei und bedien mich nicht in anderen Blogs. Gestern wurden auch noch 3 komplette Posts und viele Wörter kopiert. Das juckt mich aber weniger. Schlimmer find ich das mit den Fotos.

    Abo brauchst du nicht, "Tynt" ist kostenlos, versuchs mal. Wenns klappt, sag mir wie... *g*

    @schuschan Eigentum ist nichts mehr wert - traurig, aber wahr. Und weil alles so schön anonym ist, kann man auch anonym klauen...

    AntwortenLöschen