Freitag, 8. Januar 2010

Einkaufsrausch

In Bad Dürrheim gibt es ein großes Gewerbegebiet. Mit einem Markt neben dem anderen.

Ein Einkaufsparadies!

Wir also unter anderem das „Kau*land“ geentert. Viele kleine Geschäfte gruppieren sich um den Markt und auch nach dem Drehkreuz machen sich noch Shops und Boutiquen breit.

Viele von der Decke hängende Schilder verkünden, hier befindet sich ein „fashion outlet“. Und der hat Ausverkauf. Vorsichtig nähere ich mich dem Ständer mit den Jacken und Mänteln. Und entdecke, dass a) gewaltig reduziert wurde und b) überall Preisschilder von „Vö*ele“ hängen. Bei dem ich vorwiegend meine Klamotten kaufe. Und der hier seinen Laden aufgibt.

Plötzlich ist mein Gesichtsfeld reduziert, der Hörnerv hat seine Funktion eingestellt, nur die rudimentärsten Funktionen verrichten noch ihre Dienste: alle Synapsen sind auf shopping geschaltet.

Ich arbeite mich von einem Ständer zum anderen, mit kurzen Abstechern in die Umkleidekabine. Damit Liebling nicht permanent als Kleiderständer missbraucht wird – obwohl er so zugegebenermaßen eine gute Figur macht *g* – lege ich immer wieder bei der Kasse ab: „Ich bin noch nicht fertig – aber bestimmt gleich!“ *hüstel*

Schon klasse, wie bei jeder Bluse, Hose oder Jacke der Pheromonspiegel steigt und das glückliche Grinsen immer breiter wird. Nur die Ohren sind dem kreisrunden Lachen im Weg – für irgendwas müssen sie ja noch gut sein. Weil – solche Dinge wie: „Reichts noch nicht?“ „Denk an das Konto!“ „Ich hab langsam Hunger, lass uns gehen!“ streifen nur kurz vorbei, ohne die grauen Zellen zu erreichen.

Dann wandern 3 Hosen, 2 Jacken (wenn man sich nicht entscheiden kann…), 1 Pullover, 2 Langarmshirts, 1 Bluse, 1 Badeanzug, 1 Hose und 1 Jacke für Murkel und 4 Unterbuxen für Liebling (nein, ich hab ihn nicht vergessen! *ggg*) in die Tüten.

Am besten gefällt mir der Kassenzettel:

Zu bezahlen: 91,79€
Sie haben gespart: 368,45€
 

Kommentare:

  1. Oh, der Einkaufszettel hört sich mal echt gut an *g*

    Liebling hat es sicher auch gefreut, oder?

    AntwortenLöschen
  2. @engel meinst du jetzt den preisgünstigen Einkauf oder seine Retroshorts? *kicher*

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast Du aber ordentlich gespart. Da fällt mir ein: ich müsste auch unbedingt mal wieder shoppen gehen ;o)
    Nice Weekend, Coco

    AntwortenLöschen
  4. wow! na also da hätte ich auch zugeschlagen! glückwunsch zum shopping-erl/gebnis! :)

    AntwortenLöschen
  5. Sowas schafft auch nur eine Frau! Wobei, mit 50 Euro für ein Paar Winter-/Wanderschuhe war ich heute auch gut dabei :-) !

    AntwortenLöschen
  6. Ich auch haben will, warum gibts hier nicht auch mal so ne richtig gute Aktion *Neid*, nein ich bin nicht neidisch, freu dich, ich gönne es dir von Herzen

    AntwortenLöschen
  7. Kaufrausch! Da freue ich mich auf mein erstes Gehalt, dann schlage ich auch endlich mal zu :-)

    AntwortenLöschen