Donnerstag, 21. Mai 2009

Stöckchen. Oder eher Stock

Getroffen von thg, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht:

1. Was ist Dein momentanes Must-Have?
Wombl

2. Was für Ticks hast Du zur Zeit?
Bloggen, mehrere Bücher gleichzeitig lesen und, wie das rebhuhn so schön sagt, i-been.
3. Was gibt es heute bei Dir zu essen?
Diätnix, das neue kalorienarme Gericht *g*
4. Was ist Dein Highlight des Tages?
Dass alle Wünsche in Erfüllung gegangen sind. [Sarkasmusmodus aus]
5. Was liebst Du am meisten an Deiner Seite?
Blog oder grüne?
Mein Kopfbild aus dem Cotentin in der Normandie
Liebling, wenn er nicht gerade Igel spielt
6. Was hast Du zuletzt gekauft?
Grillfleisch und Kekse mit Fruchtfüllung
7. Was ist Dein Lieblingswetter?
Sonne. Heiß. Anderer Breitengrad.
8. Was kannst Du an anderen Leuten gar nicht leiden?
Ignoranz, Dominanz, Humorlosigkeit, Klugscheißerei
9. Wovor hast Du Angst?
Tauchen (und das bei einem Kind vom Bodensee!), Demenz
10. Wenn Du könntest, welche Sprache würdest Du am liebsten sprechen können
En reachte Schwob ko elles außr hochdeitsch. ;-)
Die Sprachen, die ich mehr oder weniger radebreche, gern perfekt. Ich bin so neugierig, dass ich mir schon ganz oft gewünscht habe, heimlich alle Sprachen verstehen zu können.
11. Was würdest Du, wenn Du könntest, an Dir ändern?
Meine Ungeduld ablegen. Mich mehr zurücknehmen. Figur umbauen
12. Wenn Du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst Du gerne?
Jedes Jahr beim Schachturnier in Linares.

13. Was ist Dir bei Freunden wichtig?
Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Humor
14. Wen würdest Du gerne mal treffen?
Meinen als Baby gestorbenen Sohn.
15. Was ist Dein Lieblingsstück in Deinem Kleiderschrank?
Schlafanzüge
16. Was ist Dein Traumjob?
Mein Job ist ok, Fotografin wäre toll.
17. Was ist aktuell das bedeutungsvollste Lied in Deinem Leben?
Hat man das noch: „unser Lied“? Reamon mit „See it through the eyes of a child“ find ich ganz gut.
18. 3 Dinge die Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern:
Murkel, Urlaub, Bücher
19. Was ist Dein Lieblingsreiseziel?
Fronkreisch, Fronkreisch tütütüdetü,
Traum: 1 Jahr mit dem Wombl durch Amerika
20. Bist Du glücklich & zufrieden mit Deinem Leben? Wenn nein, was würdest Du gerne ändern?
Ich hätte nie gedacht, dass Oma sein so wichtig werden kann! Mein Leben ist so, wies sein muss. Wenn ich was ändere, weiß ich auch nicht, was rauskommt...
21. Was für ein Buch hast Du als letztes ausgelesen und wie fandest Du es?
Tintenherz, aber es hat mich nicht so überzeugt, dass ich die anderen gleich hinterher lesen muss. Im Moment lese ich „Nachtzug nach Lissabon“ von Pascal Mercier und „Tore der Welt“ von Ken Follet (Ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig, s. Frage 2)
22. Wie sieht Dein Lieblingsschmuckstück aus?
Eine Bernsteinkette

23. Was kannst Du absolut nicht runterwürgen?
Marzipan und Kutteln
24. Und was könntest Du täglich zu dir nehmen?
Kekse mit Fruchtfüllung, gesalzene Erdnüsse, Schokolade, Honigbrot, Gummibären und andere Figurbeschleuniger
25. Was war als Kind Dein Lieblingsspielzeug?
Ein Steiffhase namens Mummy

26. Was war der letzte Film, den Du im Kino gesehen hast?
10000 years b.c. Ich bin kein großer Kinogänger
Rules
[1] Beantworte die Fragen und füge sie auf Deinem Blog ein.
[2] Ersetze eine Frage, die Du nicht magst, durch eine neue und füge zusätzlich eine weitere Neue hinzu. (ich hab die 25 ersetzt)
[3] Tag 5 weitere Leute!
Ich werf den Stock dann mal nach bibs, (b)engel, MiMa, mary-malloy und Caro.
Na dann: Viel Spaß mit dem Stöckchen

Kommentare:

  1. 10.: daaaas würde ich auch gern können... das wär' bestimmt lustig, alles zu verstehen!

    16.: fotographieren ist echt gut... fotograph ist sicher auch ein toller job, aber vermutlich nicht, wenn man ein schnödes kleines atellier hat, in dem man vor allem passbilder machen muss, um über die runden zu kommen.

    24.: was ist honigbrot? ein brot mit honig? bei den figurbeschleunigern würde ich sofort mitmachen... *seufz* (beim figurumbauen übrigens auch *g*)

    interessante antworten! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Jep! Honigbrot ist mit Honig, wie Wurstbrot oder Käsebrot... ;-)))
    Mein tägliches Frühstück während der Woche. Am WE gibts eigentlich immer Brunch.

    AntwortenLöschen
  3. öhm - ich lese auch immer mehrere bücher gleichzeitig - eins auf dem klo, eins in der 'handtasche', eins am bett, eins im wohnzimmer.... ^^ ist sonst so langweilig ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch immer noch mehrere im Wombl - man weiß ja nie, wenn man mal überraschend wegfährt...

    AntwortenLöschen