Montag, 30. November 2009

Noch 24 mal schlafen!

Das Wichtigste im Moment für unseren Zwerg: Wie lange gehts noch, bis das Christkind kommt.

Er wacht morgens auf, streckt die Finger in die Höhe und zeigt: "Jetzt noch 2 und 4 mal schlafen! Juchuuu!!!"

Er zählt zwar schon problemlos bis 100, doch beim Zahlen lesen oder rückwärts zählen, kommt eine Zahl nach der anderen.

Er ist ganz hibbelig vor Vorfreude und zur Zeit das liebste Kind, das man sich vorstellen kann. Der Nikolaus oder das Christkind könnte ja gerade dann zuschauen, wenn er mal nicht folgt. *g*

Er sprudelt über vor Ideen, was das Christkind ihm alles bringen könnte - die Wunschliste würde locker für die nächsten zehn Weihnachten und Geburtstage reichen. Auch der Osterhase wäre noch bedient...

Sehr wichtig ist auch der Strumpf. Der muss natürlich am Kamin hängen. Und ein Handtuch. "Weil, wenn der Nikolaus da durch kommt, ist er ja ganz schmutzig und muss sich erst sauber machen..." *lächel*

Der Strumpf ist Murkels Adventskalender und enthält jeden Tag eine Kleinigkeit. Das erste Mal natürlich schon am Samstag morgen. "Der Nikolaus hat gewusst, dass ich heute hier geschlafen habe und gaaaaanz lieb war. Deshalb hat er mir schon was gebracht!"
Seit meine Kinder aus dem Haus sind, war die Adventszeit nicht mehr so verzaubert!

Kommentare:

  1. Ich hab auch nen tollen Adventskalender :-D

    Als ich Klein war hatte ich mal so einen riesigen langen an einer Schnur. Da waren 24 Strümpfe dran mit zahlen drauf, und jeden Tag konnte ich in einen reinschauen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, man merkt richtig, dass Du mit ganzem Herzen dabei bist, toll!
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß! Ich sehe ihn förmlich vor mir, unseren Strahlemann! Das sind die Erinnerungen und Traditionen die ein Kind braucht. Wir sind doch auch so und sagen "weißt du noch?"... Du machst das toll!

    Knutsch

    AntwortenLöschen
  4. für kids eine spannende zeit :-)
    mir fällt leider kein geschenk ein für niemanden :-(
    was schenkst du?

    AntwortenLöschen
  5. @desert erzähl! *neugierigbin*

    Sowas hab ich früher für meine Kids auch immer gemacht. Da der Zwerg aber nicht jeden Tag bei uns ist, machen wir halt immer was in seinen Strumpf, wenn er da ist. Für jeden Tag hat er immer noch seinen Playmobilkalender.

    @kunstfehler :)))

    @coco absolut!!! Ich finds einfach nur toll!

    @schätzle ich hab ganz viel übernommen und du wirst noch einiges wiedererkennen - einige Posts kommen ja noch... *g*

    "weißt du das auch noch?" warts ab...

    Drück dich!

    @bluhnah Murkel hat tausend Wünsche - da ist es schwierig, etwas rauszufischen. Liebling und ich haben uns schon das Sylvester WE inkl. Gala geschenkt. Der Rest - tja, das kann ich nicht verraten. Mitleser und so... *g*

    AntwortenLöschen