Freitag, 4. Dezember 2009

Noch 20 mal schlafen!

Ich mag diesen ganzen Weihnachtsschnickschnack! Hier ne Kerze, dort ne Lichterkette, in dem Fenster ein Schwippbogen, dort ein Häuschen mit Teelicht im Bauch, hier nen Tannenzweig und da nen Engel. Ja, Engel ganz besonders! Ich liebe Engel! Und von den schönen der Fa. Gö*el hab ich hier und da welche rum stehen. Und in der Weihnachtszeit tauchen die dann rudelartig auf.

Auch draußen muss es heimelig sein. Da steht die Laterne vor der Tür, in der immer eine Kerze brennt – die Wachsindustrie dankt mir jedes Jahr überschwänglich! An Balken und Hütten hängen Lichterschnüre und die Rentiere mit dem Schlitten habe auch jedes Jahr ihren leuchtenden Auftritt. Damit das alles auch stimmig wird, kommt eine ganze Batterie mit Zeitschaltuhren zum Einsatz.

Leuchten soll alles von Einbruch der Dämmerung bis Mitternacht. So pi mal Daumen zumindest. Und was soll ich sagen: Kurz nach der Tagesschau ist plötzlich alles wieder dunkel.

Häää??? Komisch! Die Zeitschaltuhren inspiziert – alle sind sie verstellt. Des Rätsels Lösung: Liebling!

Man sagt ja den Schwaben nach, dass sie wegen Geiz ausgewiesene Schotten sind. Der ausgewanderte Münsterländer hat sich aber so was von angepasst. Und deshalb alles umprogrammiert.

„Diese Stromkosten! Und überhaupt! In 3 Stunden haben alle die Lichter gesehen. Und wer sie nicht gesehen hat, kann sie sich morgen Abend anschauen! So!“

Nur soviel: Es leuchtet wieder. Und man hat länger was zu schauen... *g*

Kommentare:

  1. *höhö*
    Durchgesetzt. Respekt! Wetten, dass du noch ein paarmal umprogrammieren darfst? "Wir" kennen doch Liebling :-)

    Bei mir ist immer noch Herbst und Drachen und Kürbis... hast nicht Lust zum dekorieren kommen? Mich hat das Weihnachtsfieber noch nicht gepackt dieses Jahr *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. He, he, keine Frage, wer sich da durchgesetzt hat *lach*
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr euch geprügelt? :-D

    Aber sieht schon schick aus. Schau dir mal bei Youtube die Videos von den Häusern mit zig 10.000 Lämpchen dran an. DAS wären Stromkosten...

    AntwortenLöschen
  4. na so eine Spassbremse :-(
    ... mehr fällt mir dazu aber nicht ein....

    AntwortenLöschen
  5. @schätzle five* Ich kann damit ganz gut leben! *g*
    Du hast noch etwas Zeit zum dekorieren - der Enkel machts aus. Wenn Noel kommen würde, hättest du auch schon alles!

    @coco Das ist ein Spiel: wer ist schneller *kicher*

    @desert nö, so weit kommts nicht. Wie Schwesterlein schon schrieb: das wird zu einem running gag... *lol*

    @miki das ist eher ein Spiel zwischen uns - und wir können auch richtig darüber lachen. Wir kümmern uns aber auch noch um andere Sachen - die Zeit bleibt. *lautlach*

    AntwortenLöschen