Samstag, 19. Dezember 2009

Noch 5 mal schlafen!



Ok, ok, ich geb ich geschlagen. Weihnachten steht vor der Tür und da gehört sogar für mich Schnee dazu.

Offensichtlich weiß das auch Frau Holle, denn es hört gar nicht mehr auf: Seit heute nacht schneit es ununterbrochen - der Schnee liegt schon ca. 15 cm hoch.

Murkels Mama ist heute auf einer Weihnachtsfeier, deshalb ist der Zwerg bei uns. Und hat schon verkündet, dass er morgen erst eine Schneeballschlacht mit uns macht und anschließend einen Schneemann bauen will.

Nun gut, so sei es, kann ich da nur sagen und gottergeben meinen Kopf senken. (Alle die mich kennen, wissen, dass das selten genug vorkommt. Und den anderen sei gesagt: Es ist so! *g*)

........................................................

Meine Weihnachtspost ist erledigt, meine neuen Christbaumkugeln (130 Stück! puhhhh!) haben einen Aufhänger aus Goldband - jetzt muss ich nur noch die Geschenke verpacken. An diese Arbeit mach ich mich morgen.

Dieses Jahr trifft sich meine Familie bei uns, dann feiern wir zusammen. Der Braten (gerauchter Pfefferbauch) ist bestellt, das Menü steht, im Kopf sind auch schon die Kuchen fertig - da dieses Jahr alles so entspannt läuft, hab ich immer das Gefühl, etwas vergessen zu haben.

......................................

Gestern abend kam Lieblingstochter vorbei. Sie wäscht ihre Wäsche ja immer noch bei Muttern - das ist dann die Gelegenheit, gemütlich zusammen zu sitzen. Eigentlich hatte sie ganz wenig Zeit, da sie noch einkaufen gehen wollte. Liebling hat sich genau nach ihrem Einkaufszettel erkundigt. Dann hat er den Kühlschrank geöffnet. Was soll ich sagen: Das war ein give away - da musste schon der Wäschekorb her. So ist es halt, wenn Väter ihre Töchter noch ein wenig dabehalten wollen. Und verwöhnen. Liebling hat gestrahlt wie der Weihnachtsmann persönlich, Lieblingstochter ebenso - und so konnte sie ihn aller Ruhe noch mit uns ratschen.

Einen wunderschönen 4. Advent wünsch ich euch allen! Und immer daran denken:

 

Kommentare:

  1. Danke gleichfalls.. Ich befürchte aber, das es zum Schneemann bauen zu kalt ist.. Der pappt nicht gut..

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein entspannter Einkauf, und so zeitsparend, wie schön. So einen Laden suche ich auch noch ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen